Leben Sie alleine oder sind Sie öfters alleine zu Hause? Fühlen Sie sich in der Nacht unsicher? Das Notrufsystem Casa ist für Personen geeignet, die viel zu Hause sind und hauptsächlich Sicherheit in den eigenen vier Wänden suchen.
-
In einer Notlage zu Hause fordern Sie per Knopfdruck auf die Alarmtaste Hilfe an.
-
Über die Freisprechanlage meldet sich eine Mitarbeiterin der Notrufzentrale oder eine von Ihnen gewünschte Person bei Ihnen.
-
Das Rotkreuz-Notrufgerät bleibt auch bei Stromausfall mindestens 72 Stunden betriebsbereit.
-
Premium: Alarmiert umgehend die Notrufzentrale
-
Relax: Alarmiert zuerst private Kontakte, dann die Notrufzentrale
-
Basic: Alarmiert ausschliesslich private Kontakte
Alarmiert umgehend die 24h-Notrufzentrale
Mit dem Premium-Angebot werden Sie sofort mit unserer 24h-Notrufzentrale verbunden. Geschulte Mitarbeiterinnen besprechen mit Ihnen, welche Art von Unterstützung erforderlich ist.
Die Zentrale organisiert für Sie umgehend die optimale Hilfe, seien es Ihre privaten Kontaktpersonen oder zusätzlich professionelle Hilfe.
Zudem bleibt die Zentrale so lange mit Ihnen in Kontakt, bis die Hilfe vor Ort eintrifft.
Das Premium-Abo eignet sich für Personen,
-
welche sofort und direkt mit unserer 24h-Notrufzentrale verbunden werden wollen
-
die möglichst schnell die optimale Unterstützung und Hilfe möchten.
Bei einem Fehlalarm wird dank der Notrufzentrale niemand unnötig aufgeboten.
Alarmiert zuerst private Kontakte, dann die Notrufzentrale
Beim Relax-Angebot wählt Ihr Notrufgerät zuerst alle Nummern der privaten Kontaktpersonen. Wird der Alarm entgegengenommen, werden Sie auf Knopfdruck mit dem persönlichen Kontakt verbunden.
Nimmt niemand ab, wird die Rotkreuz-Notrufzentrale involviert, welche zuverlässig professionelle Hilfe organisiert.
Das Relax-Abo eignet sich für Personen,
-
die zuerst ihre privaten Kontaktpersonen alarmieren wollen
-
aber nicht auf die Sicherheit der Notrufzentrale verzichten möchten.
Alarmiert ausschliesslich private Kontakte
Mit dem Basic-Angebot werden ausschliesslich Ihre privaten Kontaktpersonen alarmiert. Wird der Alarm entgegengenommen, werden Sie auf Knopfdruck mit dem persönlichen Kontakt verbunden.
Falls niemand erreicht wird, erhalten alle Kontaktpersonen ein SMS mit der Nachricht, dass von Ihnen ein Alarm ausgelöst wurde.
Das Basic-Abo eignet sich für Personen,
-
deren private Kontaktpersonen im Notfall immer und zuverlässig vor Ort sein können. Tag und Nacht.
Die monatlichen Kosten unterscheiden sich nach dem jeweiligen Abo und den dazugehörenden Serviceleistungen und beinhalten die Miete des Geräts:
-
Notruf Premium: CHF 64.- pro Monat
-
Notruf Relax: CHF 57.- pro Monat
-
Notruf Basic: CHF 49.- pro Monat
+ CHF 150.- einmalige Kosten für Installation und Instruktion vor Ort
Bestellen Sie das Notruf-Gerät mit dem Anmeldeformular in der rechten Spalte.
-
Neben Ihren persönlichen Daten brauchen wir zwingend Kontaktdaten von mindestens drei Personen (Angehörige, Nachbarn, etc.).
-
Alle Kontaktpersonen müssen Zugang zu Ihrer Wohnung haben. Sie werden im Notfall aufgeboten, um Ihnen zu helfen oder der Sanität die Türe zu öffnen.
-
Ein Notrufgerät kann innerhalb von fünf Tagen nach Eingang des Anmeldformulars installiert oder geliefert werden.
-
Freiwillige Mitarbeitende des Schweizerischen Roten Kreuzes Graubünden installieren das Gerät bei Ihnen zu Hause und erklären, wie es funktioniert.
-
Die Notrufzentrale überwacht jedes Gerät: Bei Stromausfall, niedrigem Batteriestatus oder Störungen in der Telefonleitung werden Sie oder Ihre Angehörigen umgehend kontaktiert. Wenn nötig wartet ein freiwilliger Mitarbeiter das Gerät.
Oft sind Stürze für eine Notlage zu Hause verantwortlich. Durch eine Beratung bei Ihnen vor Ort wird das Risiko eines Sturzes verringert. Deshalb bieten wir allen Notruf Neukunden eine Beratung zur Sturzprävention kostenlos an. Nutzen Sie die Chance und verhindern Sie Stürze.
Notrufsystem