Das Grand Hotel des Bains Kempinski unterstützt den Rotkreuz-Fahrdienst

Grosszügige Spende an das SRK Graubünden

Das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz spendet 3'500 Franken an den Rotkreuz-Fahrdienst des SRK Graubünden.
Scheckübergabe für die Spende in der Höhe von CHF 35000 vom Direktor des Kempinski an das SRK Graubünden

Das Grand Hotel des Bains Kempinski spendet einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf von Mobiliar an das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Graubünden. Am 26. Juni fand die offizielle Check-Übergabe mit den beiden Geschäftsführern statt. Konstantin Zeuke, General Manager des Hotels, über seine Beweggründe: «Als regionales Unternehmen war es uns sehr wichtig, eine Organisation zu berücksichtigen, die sich auch für Menschen im Engadin engagiert. Daher haben wir uns entschieden für den Rotkreuz-Fahrdienst zu spenden, da hiermit bedürftigten Menschen aus der Region schnell und effektiv geholfen werden kann.»

Herr Zeuke überreichte den Check für den Rotkreuz-Fahrdienst an Diego Deplazes. Diego Deplazes freut sich sehr über diese Spende und bedankt sich im Namen all jener, die dank dem Rotkreuz-Fahrdienst ein Stück Unabhängigkeit und Mobilität erhalten. In dieser Dienstleistung fahren und begleiten Freiwillige ältere, verunfallte oder betagte Menschen zum Arzt, ins Spital oder in eine Therapie. Fahrgäste bezahlen einen Kilometerpreis, die Freiwilligen schenken ihnen ihre Zeit. «Dank Spenden können wir diese Dienstleistung auch für Menschen in schwierigen finanziellen Verhältnissen anbieten», sagt Diego Deplazes. Er bedankt sich bei Konstantin Zeuke und dem Grand Hotel des Bains Kempinski St Moritz für die Solidarität mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Das SRK Graubünden setzt sich mit seinen vielfältigen Dienstleistungen für diese Menschen in Graubünden ein. Die Angebote fördern Selbstständigkeit, Chancengleichheit und gesellschaftliche Teilhabe. Leitschnur dabei ist die Idee von Henry Dunant nach mehr Menschlichkeit.